037 Gemuetlich im Stereodreieck

Dieses Mal haben wir die Aufzeichnung der Episode live auf Twitch gestreamt und das Video aufgezeichnet. Leider hat bei diesem Experiment die Audioqualität etwas gelitten sodass wir auf die Audiospur des Videos zurückgreifen mussten. Wir bitten vielmals um Verzeihung und versuchen es beim nächsten Mal wieder besser zu machen.

Die Videoaufzeichnung findet ihr hier auf Youtube.

00:00:00 Intro

00:00:14 Begrüßung

00:02:14 Streaming-Setup

01:04:00 hukls neue Amps

01:13:10 BluBox

01:24:11 Iterfaces für Shure SM 7

01:39:20 Kopfhörer

01:57:42 noch einmal Raumakustik

02:13:48 Fender Am Original Strat

02:20:28 Ausklang

Join the Conversation

2 Comments

  1. Moin.
    Der kleine Halter beim AdamHall IpadHalter ist für eine Powerbank gedacht, die braucht man nicht sehen. Mein Audiounterface passt das aber auch rein oder der Kopfhörerverstärker. Die Adam Hall Kopie der Superclamp hat einen umsetzbaren Hebel und ist in schwierigen Ecken schöner zu bedienen(innerhalb einer Traverse zB).
    K&M hat mit dem 19742 den mMn besseren Universalhalter für iPads im Programm.
    Und meine Billo Lichtlösung sind LED Birnen von IKEA (Ryet oder Tradfri mit Dimmer) plus Lampe Tertial. Ich mag ja eher Warmweiß und meine Rauhfaserwand wirft genug zurück. Oder eine Mehrzweckdämmplatte(1Euro) in weiß als Reflektor und ein LED Licht.
    Und wenn es ganz verrückt werden soll: LED Bühnenlicht gibt es auch in Kameraflackerfrei. Die machen denn auch im Proberaum Stimmung oder können eben auf der kleinen Kneipenshow mit genutzt werden.
    Danke für die Folge.
    Ugorr
    PS: Was habt ihr eigentlich gegen K&M? Ich habe hier 30 Jahre alte Stative, die hervorragend funktionieren. Und der Service ist spitze…

  2. Mahlzeit.
    Zur Frage “OBS-Stream zu OBS Ninja” gibt’s folgende Möglichkeit: in OBS gibt’s rechts unten im Kasten “Steuerung” den Button “virutelle Kamera starten”. Dadurch wird sozusagen eine virtuelle Webcam generiert, welche den Output von OBS strömt. Diese virtuelle Kamera kann in OBS Ninja als Webcam ausgewählt werden. Safari hat da möglicherweise Probleme, aber unter Firefox funktioniert das.
    Grüüüße

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.